Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diebstahl in Lübecker Innenstadt

Beamte stellen Ladendiebe mit gestohlenen Jacken, Laptops und Spielzeug im PKW.

Foto: Depositphotos

Lübeck (ost)

Früh am Dienstagabend (26.11.2024) wurden von Beamten des 1. Polizeireviers in der Innenstadt von Lübeck zwei Ladendiebe festgenommen. Im Auto der Männer, mit dem sie zunächst geflohen waren, fand die Polizei neben gestohlener Kleidung auch weiteres vermutetes Diebesgut im Wert von über 4000 Euro.

Um 17:40 Uhr erhielten die Polizisten des 1. Polizeireviers und weitere Streifenwagenbesatzungen den Hinweis, dass zwei Männer nach dem Diebstahl von Kleidung aus einem großen Modehaus am Markt in einem VW Polo vom Tatort flüchteten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Das gesuchte Fahrzeug wurde kurz darauf in der Königstraße gestoppt. Bei den beiden Insassen, zwei Männer im Alter von 30 und 41 Jahren aus dem Kreis Segeberg, wurde eine hochwertige Markenjacke gefunden, die aus dem Modehaus am Markt gestohlen wurde. Außerdem hatten die Männer einen Seitenschneider bei sich.

Während der Untersuchung im Auto stellten die Einsatzkräfte weitere Jacken von bekannten Markenherstellern, Laptops und Spielzeug fest. Da die Männer auch für diese Gegenstände keine Eigentumsnachweise vorlegen konnten, wurden die Gegenstände aufgrund des Verdachts des Diebstahls beschlagnahmt. Der Gesamtwert der Waren beträgt über 4000 Euro.

Gegen die beiden Verdächtigen wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24