Am 13.04.2025 kam es zu einem Vorfall in Eckernförde, bei dem ein PKW Fahrer von einem Fußgänger angegangen wurde.
Eckernförde: Zeugen nach Körperverletzung und Sachbeschädigung gesucht
Eckernförde (ost)
Am 13.04.2025 ereignete sich gegen 18.00 Uhr eine Körperverletzung und Sachbeschädigung in der Lützowweg Höhe Nr. 12 in Eckernförde, ein Autofahrer wurde von einem Fußgänger angegriffen.
Der 65-jährige Autofahrer fuhr die Admiral-Scheer-Straße entlang und bog dann in den Lützowweg in Eckernförde ab. Plötzlich stellte sich ein ihm unbekannter Mann vor sein Auto und hinderte den PKW daran, weiterzufahren.
Der Mann schlug mit einem Schlüssel gegen das hintere linke Fenster, wodurch dieses leicht beschädigt wurde.
Nachdem der 65-jährige Geschädigte aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war, griff der Mann den Fahrer an und stieß ihn gegen sein Auto, wobei sich der Fahrer an der Augenbraue verletzte. Um weiteren Konflikten aus dem Weg zu gehen, stieg der Fahrer wieder in sein Auto und fuhr zur Polizei in Eckernförde, um Anzeige zu erstatten.
Der Fußgänger war in Begleitung einer Frau und drei Kindern, zuvor hatte der Mann erwähnt, dass der 65-jährige Autofahrer wahrscheinlich zu schnell gefahren sei.
Der Geschädigte konnte den Mann folgendermaßen beschreiben: etwa 40 Jahre alt, ca. 185 cm groß, mit Brille und einer blauen Jacke, außerdem soll der Mann eine Warze in der unteren linken Gesichtshälfte gehabt haben.
Die Polizei sucht nun nach dem Fußgänger. Wer hat den Vorfall beobachtet, kennt jemand den Mann?
Bitte geben Sie sachdienliche Hinweise an die Polizei in Eckernförde unter der Rufnummer 04351-9080.
Mit freundlichen Grüßen
Sönke Petersen
Quelle: Presseportal