Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Elmenhorst: Überladener Klein-Lkw gestoppt

Beamte stoppten überladenen Klein-Lkw auf A 24 nahe Elmenhorst. Fahrzeug mit 18,28% Überladung und gerissenem Hauptrahmen stillgelegt.

Foto: unsplash

Ratzeburg (ost)

28.02.2025 | Bezirk Herzogtum Lauenburg | 27.02.2025 – A 24 / Elmenhorst

Am 27.02.2025 führten die Polizeibeamten eine Verkehrskontrolle auf der A 24 in der Nähe von Elmenhorst durch.

Nach den vorliegenden Informationen überprüften die Beamten des Polizeiautobahn- und Bezirksreviers einen Kleintransporter (3,5 t), der zuvor von Hamburg kommend auf der A 24 in Richtung Berlin unterwegs war. Aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes bestand der Verdacht auf Überladung. Das Fahrzeug war mit Streusalz beladen. Bei der Wägung bestätigte sich der anfängliche Verdacht und es wurde ein Gewicht von 4,14 t festgestellt (Überladung 18,28 %).

Doch damit nicht genug, die Beamten mussten feststellen, dass der Hauptträger des Transporters fast vollständig gerissen war. Das Fahrzeug war bei weiteren Belastungen durch Beschleunigen, Bremsen und / oder Lenken akut einsturzgefährdet.

Da eine Gefährdung des Verkehrs nicht ausgeschlossen werden konnte, ordnete die zuständige Zulassungsstelle die sofortige Entfernung der Kennzeichen an (Stilllegung) und die Polizei untersagte die Weiterfahrt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24