Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Elmshorn: Carport-Brände in Klein Offenseth-Sparrieshoop

Bei zwei Bränden wurden drei Fahrzeuge zerstört. Die Kriminalpolizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Foto: Unsplash

Klein Offenseth-Sparrieshoop (ost)

In den letzten Tagen ereigneten sich in der Rosenstraße zwei Carport-Brände, bei denen insgesamt drei Fahrzeuge zerstört wurden. Die Polizei schließt Brandstiftung als mögliche Brandursache in einem der Fälle nicht aus.

Am Freitagabend (24.01.2025) gegen 19:30 Uhr kam es zunächst südlich von Klein Offenseth-Sparrieshoop zu einem Feuer, bei dem ein Carport beschädigt wurde und ein geparkter Jaguar zerstört wurde. Der vorläufige Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Ersten Ermittlungen zufolge ist ein technischer Defekt als Ursache unwahrscheinlich, weshalb Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.

Am frühen Mittwochmorgen (29.01.2024) gegen 06:45 Uhr ereignete sich ein weiterer Brand in der Rosenstraße, diesmal im nördlichen Bereich des Ortes. Auch hier wurde ein Carport beschädigt und ein VW Bus sowie ein Nissan Kleinwagen zerstört. Der Sachschaden wird vorläufig auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Die Ursache für den zweiten Brand ist noch unbekannt und die Ermittlungen laufen noch.

Die Kriminalpolizei Elmshorn -Sachgebiet 1- bittet Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe der Brandorte gesehen haben könnten, um Mithilfe bei den Ermittlungen. Bewohner werden zudem gebeten, vorhandene Überwachungskameras zu überprüfen und bei relevanten Feststellungen den Ermittlern zur Verfügung zu stellen.

Hinweise werden unter der Rufnummer 04121-803-0 entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

nf24