In Elmshorn kam es zu diversen Sachbeschädigungen an Fahrzeugen, Bushaltestellen und einem Blitzeranhänger. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Elmshorn: Polizei sucht Hinweise nach Sachbeschädigungen
Elmshorn (ost)
In der Nacht vom Dienstag, den 06.08.2025, auf Mittwoch kam es in Elmshorn zu diversen Sachbeschädigungen durch Sprühfarbe und Demolierungen.
Die örtliche Polizei hat bisher 17 Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet, die alle zwischen Dienstagabend um 20:00 Uhr und Mittwochmorgen um 05:00 Uhr von Unbekannten begangen wurden.
Die Täter zerstörten Glasscheiben an zwei Bushaltestellen im Heidmühlenweg und in der Morthorststraße, beschädigten ein Glaselement am Eingang der Grundschule in der Mommsenstraße, besprühten einen Blitzeranhänger in der Ansgarstraße und besprühten insgesamt 13 geparkte Autos. Die Fahrzeuge standen in den Straßen vom Heidmühlenweg bis zur Timm-Kröger-Straße.
Die Gesamthöhe des Sachschadens steht noch aus. Die Schäden an den drei genannten Glasobjekten belaufen sich auf etwa 3.000 Euro. Dazu kommen die Reinigungskosten, die voraussichtlich im hohen vierstelligen Bereich liegen.
Aufgrund der Nähe der Taten in Ort und Zeit wird vermutet, dass sie zusammenhängen.
Die Polizei Elmshorn führt die Untersuchungen durch und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04121-803-0.
Wer hat verdächtige Personen oder Gruppen in der Nacht in den genannten Bereichen gesehen, die mit Sprühfarbe oder Glas zerstört haben? Gibt es genauere Informationen zur Tatzeit oder weitere Sachbeschädigungen, die bisher nicht gemeldet wurden?
Quelle: Presseportal