Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Entführung in Damp: Zeugenaufruf

Nach der Festnahme des Tatverdächtigen in Frankreich sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zum grau-silberfarbenen Ford S-Max oder zum Kinderwagen haben.

Quelle: Polizeidirektion Kiel
Foto: Presseportal.de

Damp (ost)

Gemeinsame Bekanntmachung von Staatsanwaltschaft Kiel und Polizeidirektion Kiel

Am 28. Dezember hat ein 35-jähriger Mann seine ehemalige Frau und die beiden gemeinsamen Kinder entführt. Nach intensiven Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen wurde der Verdächtige am 2. Dezember von französischen Polizeikräften in Sangette / Frankreich festgenommen. Auch seine entführte Ex-Frau und die Kinder wurden gefunden und in Sicherheit gebracht. Die französischen Behörden haben mittlerweile die Auslieferung des verhafteten Mannes genehmigt, die nächste Woche stattfinden soll. Darüber hinaus wurde am 4. Dezember in Kiel der Bruder des Verdächtigen festgenommen, der an der Tat beteiligt gewesen sein soll. Nach seiner Vorführung beim Amtsgericht Kiel wurde der Mann mit einem Haftbefehl inhaftiert.

Die Ermittlungen werden vom Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Kiel durchgeführt.

Die Ermittler suchen Zeugen, die das Fahrzeug des Täters, einen grau-silbernen Ford S-Max mit Rendsburger Kennzeichen, oder den im Bild gezeigten Kinderwagen am Tatort an der Bushaltestelle an der Landesstraße 26 in Damp gesehen haben. Auch Personen, die allgemeine Hinweise geben können oder möglicherweise etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden. Insbesondere wird nach einem Jogger gesucht, der am Tatort vorbeigelaufen sein soll. Diese Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431-160 3333 bei der Polizei zu melden.

Michael Bimler / Staatsanwaltschaft Kiel

Stephanie Lage / Polizeidirektion Kiel

Quelle: Presseportal

nf24