Betrüger täuschen schweren Verkehrsunfall vor und erbeuten fünfstellige Summe in Kiel. Polizei sucht dringend Zeugen.
Erlangen: Hohe Bargeldsumme bei Schockanruf erbeutet
![](https://newsflash24.de/wp-content/uploads/2024/02/Depositphotos_203683748_L-700x467.jpg)
Kiel (ost)
Am Dienstag gelang es erneut Betrügern, eine hohe Geldsumme mit der Schockanruf-Masche zu erlangen. Die Polizei warnt erneut und gibt Hinweise.
Die 81-jährige Geschädigte gab an, dass sie am Dienstagnachmittag von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen wurde. Dieser behauptete, dass ihr Sohn in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt sei und sich jetzt in Gewahrsam befinde. Der vermeintliche Anwalt ihres Sohnes versicherte, dass ihr Sohn gegen Zahlung einer Kaution freigelassen werden könne. Die Übergabe einer fünfstelligen Geldsumme an eine angebliche Mitarbeiterin des Anwalts fand zwischen 17 und 19 Uhr in der Kieler Innenstadt statt. Die Frau wurde als dunkelhaarig, etwa 20 Jahre alt und 155 cm groß beschrieben. Sie sprach mit osteuropäischem Akzent und trug helle Kleidung.
Die Ermittlungen werden vom Kommissariat 14 der Kriminalpolizei durchgeführt. Zeugen, die die Übergabe im Bereich der Einmündung Walkerdamm/Hopfenstraße beobachtet haben oder Angaben zur beschriebenen Tatverdächtigen machen können, werden gesucht. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.
Wir möchten erneut Hinweise zu diesem Fall geben:
Matthias Arends
Quelle: Presseportal