Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Explosion in Pinneberg

Bei Renovierungsarbeiten kam es zu einem Feuer und einer Gasflaschenexplosion in einem Einfamilienhaus. Das Gebäude ist unbewohnbar, der Sachschaden beträgt etwa 600.000 Euro.

Foto: Unsplash

Pinneberg (ost)

Am Nachmittag des Mittwochs (03.12.2025) ereignete sich bei Renovierungsarbeiten in einem Einfamilienhaus im Thesdorfer Weg zunächst ein Brand und später kam es zur Explosion einer Gasflasche.

Bitte beachten Sie auch die Pressemitteilungen vom 03.12.2025 des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg und der Polizeidirektion Bad Segeberg unter den folgenden Verlinkungen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/6171925 und

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/6171916.

Aufgrund der schweren Schäden ist das betroffene Einfamilienhaus vorübergehend unbewohnbar. Der Sachschaden wird vorläufig auf etwa 600.000 Euro geschätzt. Zwei benachbarte Gebäude wurden durch die Explosion leicht beschädigt, deren Bewohner konnten jedoch spät abends in ihre Wohnungen zurückkehren. Außerdem wurden zwei am Gebäude geparkte Fahrzeuge ebenfalls leicht beschädigt.

Gegen Mitternacht wurden die Straßensperrungen im Thesdorfer Weg von den Rettungskräften aufgehoben.

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat das beschädigte Gebäude vorläufig für die anstehenden Ermittlungen beschlagnahmt. Es gibt derzeit keine Anzeichen für vorsätzliches oder fahrlässiges Verhalten von Personen und die Polizei geht weiterhin von einem Unfall aus. Die genauen Umstände des Feuers und der darauf folgenden Explosion der Gasflasche werden derzeit untersucht.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24