Am Mittwochnachmittag kam es zu einer Gasflaschenexplosion in einem Einfamilienhaus. Personen wurden nicht verletzt, das Haus ist einsturzgefährdet.
Explosion in Pinneberger Wohnhaus

Pinneberg (ost)
Am Nachmittag des Mittwochs (03.12.2025) ereignete sich in einem Haus im Thesdorfer Weg nach aktuellen Informationen eine Explosion einer Gasflasche.
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg von 17:03 Uhr unter folgendem Link:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/6171916
In dem betroffenen Haus wurden Renovierungsarbeiten durchgeführt. Dabei entzündete sich wahrscheinlich eine Gasflasche, die später explodierte. Nach derzeitigem Stand wurden keine Personen verletzt und konnten rechtzeitig einen ausreichenden Abstand einhalten.
Durch die Detonation wurde das Haus erheblich beschädigt und gilt derzeit als einsturzgefährdet. Es wird derzeit geprüft, ob auch benachbarte Häuser Schaden erlitten haben. Die genaue Schadenshöhe kann bisher nicht abgeschätzt werden.
Der Thesdorfer Weg zwischen der Richard-Köhn-Straße und der Straße Blauer Kamp bleibt für die Maßnahmen vor Ort weiterhin voll gesperrt. Das Ende der Absperrmaßnahmen ist derzeit nicht absehbar, daher ist mit einer langfristigen Sperrung des Bereichs zu rechnen.
Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Bisher gibt es keine Hinweise auf vorsätzliches Handeln der Personen am Unglücksort. Die Polizei geht daher derzeit von einem Unglücksfall aus. Es liegen bisher keine weiteren Informationen zur genauen Ursache vor.
Quelle: Presseportal








