Ein Mann meldete gestern Abend den Diebstahl seines E-Scooters. Bundespolizei begleitete ihn zur Übergabe des gestohlenen Rollers.
Felde/Kiel: Gestohlener E-Scooter angeboten

Felde/Kiel (ost)
Gestern Abend gegen 20.00 Uhr sprach ein Mann im Kieler Hauptbahnhof mit Beamten der Bundespolizei. Am Tag zuvor war sein angeschlossener E-Scooter im Bahnhof Felde (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gestohlen worden. Ein anderer Mann bot ihm nun einen E-Scooter zum Kauf an. Der Betroffene erkannte „seinen“ E-Scooter auf einem Foto und vereinbarte einen Termin für die Übergabe.
Dies teilte er nun der Kieler Bundespolizei mit. Da am gestrigen Tag ein gemeinsamer Einsatz von Zivilkräften der Flensburger und Kieler Bundespolizei stattfand, begleiteten sie den Mann zur Übergabe.
Nachdem der Bestohlene den Roller als sein Eigentum identifiziert hatte, näherten sich die Zivilkräfte dem Verkäufer. Der Verdächtige war nicht kooperativ und versuchte zu flüchten. Er wurde jedoch festgenommen und mit Handschellen fixiert.
Der Verkäufer wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle der Bundespolizei gebracht. Nach der Feststellung seiner Identität, es handelt sich um einen 18-jährigen Marokkaner, wurden auf Anweisung der Staatsanwaltschaft der E-Scooter und das Handy des Verdächtigen sichergestellt.
Er steht nun vor einem Strafverfahren wegen Diebstahl.
Quelle: Presseportal








