Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuer vor einem Mehrfamilienhaus in Rendsburg

Am 10.05.2024 um 03.14 Uhr meldete ein Anwohner ein Feuer vor der Haustür des Mehrfamilienhauses in der Neuen Straße in Rendsburg. Der Eingangsbereich war verqualmt, Evakuierung zunächst nicht möglich.

Foto: Unsplash

Rendsburg (ost)

Rendsburg/Am 10.05.2024 um 03.14 Uhr hat ein Anwohner ein Feuer vor der Eingangstür des Mehrfamilienhauses in der Neuen Straße in Rendsburg gemeldet. Die Streifenwagenbesatzung, die als erste am Einsatzort ankam, konnte den Brand der Mülltonnen am Hauseingang mit einem Feuerlöscher löschen. Allerdings war der Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses so stark verqualmt, dass die Evakuierung der drei Personen, die dort angetroffen wurden, vorerst nicht möglich war. Die Feuerwehr, die eintraf, übernahm die endgültige Löschung der Mülltonnen und sorgte für die Belüftung des Gebäudes. Eine der Personen zeigte Anzeichen einer Rauchgasvergiftung, weshalb sie in die Schön-Klinik gebracht wurde. Durch das Feuer entstand ein noch nicht quantifizierter Schaden am Gebäude. Zudem wurden aufgrund der Hitzeentwicklung Fenster im Erdgeschoss zerstört. Aufgrund der hohen Kohlenmonoxidbelastung durfte das Gebäude vorerst nicht betreten werden. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude ausreichend belüftet und eine erneute Messung keine Belastung mehr ergab, konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Kontakt:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24