Ein LKW überquerte trotz geschlossener Halbschranke und Rotlicht den Bahnübergang. Der Fahrer droht nun empfindliche Strafen.
Flensburg: Maasbüll – LKW-Fahrer missachtet Halbschranke und Rotlicht

Maasbüll (ost)
Trotz der geschlossenen Halbschranke und des Rotlichts überquerte ein Lastwagen den Bahnübergang in der Nähe von Maasbüll. Dem Fahrer drohen nun empfindliche Strafen.
Am gestrigen Morgen gab es aufgrund eines Stellwerksausfalls an der Schleibrücke eine Streckensperrung zwischen Süderbrarup und Flensburg, einen Zwangshalt eines Zuges auf der Strecke sowie eine Störung am Bahnübergang Maasbüll.
Um den Übergang zu sichern, wurde eine Streife der Bundespolizei aus Flensburg entsandt. Bei der Anfahrt mussten sie feststellen, dass ein Lastwagen vor ihren Augen die Halbschranken durchbrach und den Bahnübergang überquerte.
Der Lastwagen wurde gestoppt und der einsichtige Fahrer über sein lebensgefährliches Verhalten belehrt. Er muss nun mit einem Bußgeld von 738,- Euro, zwei Punkten und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.
Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang: Überqueren Sie niemals einen Bahnübergang, wenn die Halbschranke bereits geschlossen ist und/oder das rote Licht leuchtet. Wenn Sie noch schnell „rüberfahren“ möchten, spielen Sie mit Ihrem Leben. Die Züge fahren oft mit hoher Geschwindigkeit und haben einen sehr langen Bremsweg.
Quelle: Presseportal