Ein schwarzer Audi A6 entzog sich einer Verkehrskontrolle vor dem Deutschen Haus in Flensburg. Die Polizei sucht Zeugen und gefährdete Verkehrsteilnehmer.
Flensburg – Schwarzer Audi A6 entzieht sich Kontrolle

Flensburg (ost)
Am Donnerstagnachmittag (13.03.25), um 15:52 Uhr, entzog sich ein dunkler Audi A6 einer Verkehrskontrolle vor dem Parkplatz des Deutschen Hauses in Flensburg. Beamte des 2. Polizeirevieres planten, das Auto auf dem Parkplatz des deutschen Hauses zu überprüfen. Beim Abbiegen auf den Parkplatz mit dem linken Blinker eingeschaltet, beschleunigte der Fahrer plötzlich und fuhr mit hoher Geschwindigkeit die Bahnhofstraße entlang. Dabei überholte er mehrere Autos und brachte weitere in Gefahr. Der Audi, dessen Kennzeichen bekannt ist, fuhr weiterhin schnell die Munketoft-Straße entlang in Richtung Campus bis zur Osttangente. In der Linkskurve hinter dem Kreisverkehr Munketoft/Kanzleistraße verloren die Beamten den Sichtkontakt und folgten weiter bis zur Osttangente, wo ein Verkehrsteilnehmer den Beamten mitteilte, dass ein dunkler Audi bei Rotlicht von Munketoft über die Osttangente in die Hochfelder Landstraße gefahren sei. Die Daten des Zeugen sowie das Kennzeichen konnten nicht festgehalten werden.
Der Verkehrsermittlungsdienst hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet den Zeugen des Rotlichtverstoßes und weitere Zeugen sowie mögliche durch die Fahrweise gefährdete Verkehrsteilnehmer um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 0461-4844109 oder per E-Mail an VED.Flensburg.1PR@polizei.landsh.de
Quelle: Presseportal