Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Flensburg: Tierheim bittet um Hinweise zu gefundenen Hunden

Am gestrigen Mittwoch wurden fünf herrenlose Hunde in Medelby/Holt gefunden. Heute wurden zwei weitere Tiere aufgegriffen.

Fundhunde im Tierheim Flensburg Quelle: Tierheim Flensburg - Tierschutz Flensburg und Umgebung e.V.
Foto: Presseportal.de

Medelby/Holt (ost)

Gestern, am 10.12.2025, wurden im Laufe des Tages insgesamt fünf streunende Hunde in der Gegend von Medelby/Holt entdeckt. Heute wurden erneut zwei Tiere in diesem Bereich gefunden.

Frühmorgens um 07:20 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Holt gerufen. Vor Ort fanden die Beamten zwei tote Hunde, die jedoch wahrscheinlich nicht durch den gemeldeten Unfall ums Leben kamen. Es stellte sich heraus, dass die Tiere vermutlich bereits um 05:20 Uhr bei einem früheren Zusammenstoß mit einem Fahrzeug getötet wurden. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Es handelte sich um eine dreijährige braune Labradorhündin und einen jungen schwarzen Mischlingsrüden. Die Hündin hatte einen Chip, aber der oder die Besitzer konnten bisher nicht ermittelt werden.

Im Laufe des Mittwochs und des Donnerstagvormittags wurden in der Nähe des Unfallortes fünf weitere Hunde gefunden. Sie werden im Tierheim Flensburg betreut. Da es sich um Junghunde ähnlicher Statur und Aussehen handelt, wird vermutet, dass es sich um Geschwister handelt.

Laut dem Tierheim sind die fünf Tiere nicht gechipt und in einem schlechten Zustand. Die Fundumstände und das Aussehen lassen vermuten, dass die Hündin die Mutter der sechs Junghunde ist.

Es ist unklar, ob die Tiere weggelaufen sind oder ausgesetzt wurden.

Die Polizei bittet um Unterstützung: Wer kann Informationen über die Herkunft der Tiere geben? Hinweise werden von der Polizeistation Schafflund unter der Telefonnummer 04639-3629900 oder per E-Mail an Schafflund.pst@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24