Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fockbek: Hund aus misslicher Lage gerettet

Ein Polizeibeamter rettet eine Bulldogge, die im Schlamm feststeckt, am Fockbeker See.

Foto: unsplash

Fockbek/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ost)

Gestern Nachmittag, am 18.06.2025 gegen 15:45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Vorfall mit einem Tier am Sandweg, in der Nähe des Fockbeker Sees, im Bereich Mühlenredder in Fockbek gerufen. Eine 69-jährige Frau, die einen Hund besaß, berichtete, dass ihr Hund im Schlamm feststeckte, nachdem er hinter einen Holzzaun gelaufen war. Die französische Bulldogge konnte sich nicht aus eigener Kraft aus dem Wassergraben befreien und die Besitzerin konnte aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht zu dem Hund gelangen.

Die Frau rief sofort die Polizei. Ein Polizeibeamter der Polizeistation Fockbek zögerte nicht lange, kletterte über den Zaun und erreichte das in Not geratene Tier durch dichtes Gestrüpp. Die Bulldogge steckte bereits teilweise bis zum Rumpf im Schlamm fest.

Dank des engagierten Einsatzes des Polizeibeamten konnte der Hund sicher aus dem Schlamm befreit und seiner erleichterten Besitzerin übergeben werden.

Die Polizei bedankt sich bei der aufmerksamen Hundebesitzerin für ihr verantwortungsbewusstes Handeln und betont, in ähnlichen Situationen sofort Hilfe zu rufen und keine eigenen Risiken einzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

Constanze Becker

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24