Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Geesthacht: Vermisste Seniorin tot aus Elbe geborgen

Eine 86-jährige Frau aus Geesthacht wurde tot aus der Elbe geborgen, nachdem sie als vermisst gemeldet wurde. Die Polizei schließt Fremdeinwirkung als Todesursache aus.

Foto: unsplash

Ratzeburg (ost)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lübeck und des Polizeipräsidiums Ratzeburg

26.08.2025 | Kreis Herzogtum Lauenburg | 26.08.2025 – Geesthacht

Am 26.08.2025 während des Mittags wurde eine leblose Person im Wasser in Geesthacht entdeckt und von Rettungskräften gerettet.

Am Dienstagmorgen wurde eine 86-jährige Bewohnerin von Geesthacht von einem Familienmitglied als vermisst gemeldet. Die unverzüglich eingeleiteten Suchmaßnahmen blieben zunächst erfolglos. Gegen 11:45 Uhr wurde von einem Passanten gemeldet, dass sich eine leblose Person im Elbewasser in der Nähe der Werfstraße befinden sollte. Nach Abschluss der Bergungsaktion gab es dann die traurige Bestätigung: Die Verstorbene war die 86-jährige vermisste Seniorin.

Die Polizei hat eine Untersuchung zum Todesfall eingeleitet. Bisher gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.

Christian Braunwarth, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck Sophie-Marie Jakobi, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Ratzeburg

Hinweis: Bei Fragen zu dieser Pressemitteilung wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Ratzeburg.

Quelle: Presseportal

nf24