Am Reinbeker Bahnhof kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung, als ein Mann einen Jungen packte und in Richtung Treppen gehen wollte.
Gefährliche Körperverletzung in Reinbek
Ratzeburg (ost)
17. Mai 2025 | Kreis Stormarn | 16.05.2025 – Reinbek
Gemeinsame Bekanntmachung der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg
Gestern Nachmittag (16. Mai 2025) ereignete sich am Bahnhof Reinbek in der Sophienstraße eine gefährliche Körperverletzung.
Die Untersuchungen ergaben, dass der 26-jährige Mann aus Parchim den 12-jährigen Jungen aus Reinbek am Arm und am Hals festhielt und dann mit ihm in Richtung der Treppen gehen wollte. Der Mann aus Parchim schien sich in einem psychischen Ausnahmezustand zu befinden und wurde auf Anweisung eines Amtsarztes in eine Fachklinik gebracht. Der 12-jährige Junge und seine 37-jährige Mutter besitzen die deutsche und die afghanische Staatsbürgerschaft. Der 26-jährige Mann ist afghanischer Staatsbürger.
Zu diesem Zeitpunkt können keine weiteren Informationen gegeben werden, da die polizeilichen Ermittlungen noch im Gange sind.
Christian Braunwarth, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck
Jacqueline Fischer, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg
Hinweis: Bitte wenden Sie sich für Rückfragen zu dieser Bekanntmachung an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.
Quelle: Presseportal