Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gefundener Ring in Kiel: Besitzer gefunden

Nachdem eine Finderin den Ring abgegeben hatte, meldete sich der rechtmäßige Eigentümer aus Bayern und konnte ihn zweifelsfrei identifizieren.

Foto: unsplash

Kiel (ost)

Nachdem am letzten Freitag eine aufrichtige Finderin einen entdeckten Ring bei der Polizeistation Hassee abgegeben hatte und öffentlich nach dem rechtmäßigen Besitzer gesucht wurde, endete die Geschichte nun glücklich.

Schon am 25.06.25 fand die ehrliche Finderin den Ring gegen 13:15 Uhr in Kiel am Strand von Falckensteiner Strand, direkt neben einer Bank auf dem Deich. Ohne zu zögern übergab sie den Ring am vergangenen Freitag an die Einsatzkräfte der Polizeistation Hassee.

Der Aufruf über die Medien zeigte Wirkung: Heute Morgen meldete sich ein Mann aus Bayern. Er konnte die eingravierten Daten des Ringes nennen und sich so zweifelsfrei als Besitzer identifizieren. Er berichtete, dass er zur Kieler Woche gemeinsam mit seiner Frau zu Besuch in Kiel war. Beim Spaziergang am Falckensteiner Strand hatte er seinen Ring verloren, den er zuvor an einer Kette um den Hals getragen hatte.

Er erzählte seinem ehemaligen Chef von dem Verlust – dieser lebt in Kiel, sah den Aufruf und informierte sofort seinen ehemaligen Mitarbeiter.

Ring und Besitzer sind nun wieder vereint – dank der aufrichtigen Finderin, aufmerksamen Kollegen und ein wenig norddeutschem Glück.

Stephanie Lage, Polizeidirektion Kiel

Quelle: Presseportal

nf24