Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Geringe Nachfrage – Polizeibüro Büdelsdorf wird geschlossen

Die Zweigstelle des Polizeireviers Rendsburg in der Büdelsdorfer Ulmenstraße wird aufgrund der geringen Inanspruchnahme der angebotenen Sprechzeiten zum Monatsende geschlossen. Die Polizeipräsenz und Soforteinsätze werden weiterhin vom zentralen Revierstandort wahrgenommen.

Foto: unsplash

Rendsburg / Büdelsdorf (ost)

Aufgrund der in den letzten Jahren immer weiter gesunkenen Resonanz wird die Zweigstelle des Polizeireviers Rendsburg in der Büdelsdorfer Ulmenstraße mit Ablauf des Monats Februar geschlossen.

“Wir haben festgestellt, dass die angebotenen Sprechzeiten so gut wie gar nicht in Anspruch genommen werden.”, betont der Revierleiter Mathias Gille und stellt gleichzeitig klar, dass die Schließung des Polizeibüros zu keinerlei Einschränkungen der Polizeipräsenz und der Rund-um die Uhr-Wahrnehmung von Soforteinsätzen in der Stadt Büdelsdorf führen wird. Diese Aufgaben werden unverändert vom zentralen Revierstandort in der Moltkestrasse aus wahrgenommen.

In Abstimmung mit den Stadtvertretungen von Büdelsdorf und Rendsburg prüft die Polizei derzeit konkret die Frage der Notwendigkeit einer dezentralen Polizeistation im erweiterten nördlichen Innenstadtbereich. “Wir müssen immer wieder prüfen, ob unsere Organisation zu den aktuell notwendigen Schwerpunksetzungen der polizeilichen Lage passt.”, erläutert der Revierleiter seine Überlegungen. Mit einem Ergebnis wird im Laufe des Sommers zu rechnen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Kontakt:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24