Am Morgen des 15.12.2024 schlug ein Mann zwei Personen ins Gesicht am Bahnhof Felde. Die Bundespolizei sucht den zweiten Geschädigten.
Geschädigter nach Tätlichkeit am Bahnhof Felde gesucht
Felde (ost)
Früh am 15.12.2024 griff ein Mann am Bahnhof Felde zwei Personen an und schlug ihnen ins Gesicht. Die Bundespolizei sucht nun nach dem zweiten Opfer in diesem Fall.
Am Sonntag, den 15.12.2024, um 08:00 Uhr, informierte ein Zugbegleiter auf der Wache der Bundespolizei am Bahnhof Kiel, dass er um 07:45 Uhr beobachtet hatte, wie ein Mann kurz vor der Abfahrt vom Bahnhof Felde in Richtung Kiel einer Frau ins Gesicht geschlagen hatte. Der Verdächtige war anschließend mit dem Zug nach Kiel gefahren. Die Frau wurde später von Bundespolizisten am Bahnhof gefunden und bestätigte die Aussagen des Zugbegleiters. Während sie auf den Zug wartete, schlug der 23-jährige Verdächtige sie mit der flachen Hand und einmal mit der Faust ins Gesicht. Sie behauptete, den Verdächtigen beim Namen zu kennen. Der Zugbegleiter bestätigte dies, da er dem Mann während der Fahrt eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen musste. Die Frau berichtete außerdem, dass eine weitere unbekannte männliche Person vom Verdächtigen verletzt wurde, als er versuchte, die Situation zu beruhigen. Der Mann wurde vom Verdächtigen geschlagen, stürzte daraufhin und blutete stark im Gesicht.
Der Verdächtige konnte anschließend durch die Videoüberwachung am Bahnhof Kiel identifiziert und den strafrechtlichen Maßnahmen zugeführt werden.
Die Bundespolizei sucht nun für weitere Ermittlungen den zweiten Zeugen oder Geschädigten in diesem Fall und bittet darum, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kiel unter 0431/98071-0 zu melden. Ebenso werden weitere Personen gesucht, die möglicherweise sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können.
Quelle: Presseportal