Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gokels: Zwangsräumung nach Rauchen in Zugtoilette

Eine Zugtoilette wurde zur Zwangsbremsung gezwungen, nachdem eine rauchende Frau eingeschlossen war. Die Bundespolizei übernahm die 33-jährige Frau ohne gültige Fahrkarte.

Foto: unsplash

Gokels/Neumünster (ost)

Am gestrigen Abend um etwa 22.45 Uhr wurde die Bundespolizei über die Notbremsung eines Zuges der Nordbahn auf der Strecke von Heide nach Neumünster informiert. Ein Fahrgast hatte sich offenbar in der Zugtoilette eingeschlossen und dort geraucht.

Dadurch wurde die Brandmeldeanlage im Bereich Gokels ausgelöst und der Zug musste eine Notbremsung durchführen. Zum Glück wurde niemand im Zug verletzt. Der Zugbegleiter öffnete die Tür der Zugtoilette und entdeckte eine Frau.

Als der Zug im Bahnhof Neumünster ankam, warteten Bundespolizisten bereits auf dem Bahnsteig und nahmen die Frau in Empfang.

Nach der Feststellung ihrer Personalien, es handelte sich um eine 33-jährige Frau, stellten die Bundespolizisten fest, dass sie ohne gültiges Ticket unterwegs war.

Sie muss nun mit rechtlichen Konsequenzen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und des Erschleichens von Leistungen rechnen.

Quelle: Presseportal

nf24