Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Groß Grönau: Versammlungsgeschehen in Lübeck

Personen versammelten sich vor Flughafen Lübeck, begleitet von Polizei. Keine besonderen Vorkommnisse. Teilnehmer zündete Rauchtopf, Verkehrsbehinderungen.

Foto: unsplash

Lübeck (ost)

Am Samstagmittag (12.04.2025) haben sich nach vorheriger Anmeldung bei der Versammlungsbehörde der Hansestadt Lübeck mehrere Personen vor dem Parkplatz des Flughafens Lübeck Blankensee versammelt, um ihre Meinung über den Eigentümer des Flughafens kundzutun. Die Polizei und die Versammlungsbehörde haben die Versammlung begleitet. Es gab keine größeren besonderen Vorkommnisse.

Nach einer Eröffnungskundgebung auf dem Parkplatz am Flughafen Lübeck Blankensee bewegten sich die etwa 80 Teilnehmer ab 13 Uhr in einem Marsch über die Blankenseer Straße in Richtung Groß Grönau. Anstatt wie geplant über die Hauptstraße nach Groß Grönau zu gehen, haben sie in Absprache mit der Versammlungsbehörde ihre Route verkürzt, sodass sie bereits um 14.15 Uhr im Polarisweg in Lübeck für eine Abschlusskundgebung zusammenkamen.

Die Einsatzkräfte der Polizeidirektion Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg haben das Versammlungsgeschehen begleitet. Gegen einen Teilnehmer der Versammlung wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da er in der Blankenseer Straße einen Rauchtopf gezündet hat.

Während des Marsches kam es entlang der Route in der Blankenseer Straße, St. Hubertus und im Polarisweg vereinzelt zu Verkehrsbehinderungen. Um 14.30 Uhr wurde die Versammlung aufgelöst.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24