Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Groß Rheide: Tödliches Feuer in Klein Bennebek

Eine Person verstorben und drei verletzt bei Wohnungsbrand. Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Foto: Unsplash

Klein Bennebek (ost)

In der Nacht von Donnerstag (04.04.2024) auf Freitag (05.04.2024) ereignete sich in Klein Bennebek in der Barkhornstraße ein Brand in einem Wohnhaus, bei dem eine Person ums Leben kam und drei weitere verletzt wurden.

Der Brand wurde gegen Mitternacht gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das betroffene Gebäude bereits in Flammen. Ersten Informationen zufolge kam bei dem Feuer ein 27-jähriger Mann ums Leben. Eine 27-jährige Frau erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Lübeck gebracht. Zwei weitere Personen, eine 62-jährige Frau und ein 21-jähriger Mann, wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Börm, Groß Rheide, Bergenhusen, Klein Bennebek, Kropp und Dörpstedt an dem Einsatz beteiligt.

Die Kriminalpolizei in Schleswig hat in diesem Zusammenhang die Ermittlungen aufgenommen und den Brandort sichergestellt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Kontakt:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Arne Hennig
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24