Eine Person wurde tot bei einem Brand in Großhansdorf gefunden. Die Identität des Opfers ist noch unklar, die Ermittlungen laufen.
Großhansdorf: Brand in Einfamilienhaus fordert Todesopfer
Ratzeburg (ost)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg
10.06.2025 | Kreis Stormarn | 09.06.2025 – Großhansdorf
Am Montagmorgen (09.06.2025) gegen 01.50 Uhr brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Einfamilienhaus in der Straße Barkholt in Großhansdorf aus.
Die Rettungskräfte der Feuerwehr fanden eine Person in den Räumlichkeiten des Hauses nur noch tot vor. Die Identität dieser Person ist noch nicht eindeutig festgestellt.
Die Kriminalpolizei in Ahrensburg hat die Untersuchungen zur Todesursache und zur Brandursache aufgenommen. Es liegen noch keine Informationen zur Höhe des entstandenen Schadens vor.
Personen, die relevante Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben, werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten unter der Telefonnummer 04102/809-0 oder per E-Mail unter Ahrensburg.KPSt@polizei.landsh.de in Verbindung zu setzen.
Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck
Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg
Hinweis: Für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.
Quelle: Presseportal