E-Scooter kollidiert mit Kind, Verursacherin flieht. Zeugen gesucht für Ermittlungen. Polizei: 0461-4840.
Hafenspitze Flensburg: E-Scooter-Fahrerin rammt Kind und entfernt sich
Flensburg (ost)
Am Dienstagnachmittag (23.07.24) gab es eine Kollision zwischen einem E-Scooter und einem Kind im Bereich der Hafenspitze Flensburg. Das Kleinkind, das zwei Jahre alt ist, wurde dabei verletzt, die Fahrerin des Unfalls entfernte sich unerlaubt.
Um 15:35 Uhr befand sich das Kind mit seiner Mutter im Bereich der Hafenspitze. Eine entgegenkommende Frau, die einen Mietroller benutzte, stieß seitlich gegen das Mädchen.
Als das zweijährige Kind durch den Zusammenstoß zu Boden fiel und sich leicht verletzte, drehte sich die Unfallverursacherin kurz um das Kind und setzte ihre Fahrt ohne Anzuhalten fort.
Der Verkehrsermittlungsdienst Flensburg hat die Untersuchungen zu diesem Fall von Fahrerflucht übernommen und bittet Zeugen und Informanten, sich unter 0461-4840 zu melden.
Der Unfall ereignete sich in der sogenannten „Fairness-Zone“, die nicht für E-Scooter zugelassen ist. Die Polizeidirektion Flensburg arbeitet mit der Stadt Flensburg zusammen, um Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation zu ergreifen.
Quelle: Presseportal