Am Donnerstagvormittag brach in einem Gewerbebetrieb in Lübeck St. Jürgen ein Brand aus. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an.
Halle: Brand in Gewerbegebiet St. Jürgen
Lübeck (ost)
Am Donnerstagvormittag (16.10.2025) brach in einem Gewerbebetrieb in Lübeck St. Jürgen ein Feuer aus. Aufgrund von Brandherden in der Zwischendecke des betroffenen Gebäudes dauerten die Löscharbeiten bis in die Abendstunden. Die Feuerwehr war mit vielen Einsatzkräften vor Ort, auch das Technische Hilfswerk unterstützte die Maßnahmen am Brandort. Es gab keine Verletzten.
Um 10:30 Uhr wurde ein Brand in der Kaninchenbornstraße gemeldet.
Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass eine Halle eines Gewerbebetriebs brannte. Mit Hilfe des Technischen Hilfswerks löschte die Feuerwehr das Feuer bis in die Abendstunden. Ein Teil der Decke des betroffenen Gebäudekomplexes wurde von einem Abrissbagger entfernt, um alle Brandherde erreichen zu können. Um 18:30 Uhr beendete die Feuerwehr die Löscharbeiten.
Es gab keine Verletzten bei dem Brand. Um 19:30 Uhr wurden die Sperrungen der umliegenden Straßen aufgehoben. Die Bezirkskriminalinspektion Lübeck hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen. Die Ursache des Brandes ist noch unklar und wird untersucht.
Zeugen, die Informationen zur Klärung des Vorfalls beitragen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0451 – 1310 oder per E-Mail unter K11.luebeck.bki@polizei.landsh.de an die Ermittler zu wenden.
Quelle: Presseportal