Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Halstenbek: Einbruchsdiebstähle bei Einfamilienhäusern – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter versuchen in Appen und Halstenbek einzubrechen, werden aber gestört und flüchten ohne Beute. Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Bad Segeberg (ost)

Am Freitag (09.02.2024) ereignete sich in Halstenbek in der Straße “Bickbargen” ein Einbruch in ein Einfamilienhaus, bei dem unbekannte Täter während der Tat möglicherweise aus unbekannten Gründen gestört wurden und daher keine gestohlenen Gegenstände mitnahmen.

Zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr drangen die Täter gewaltsam in das Haus ein und begannen nach möglicher Beute zu suchen. Ohne etwas mitzunehmen, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Auch am folgenden Samstag (10.02.2024) befanden sich in Appen in der Straße “Op de Hoof” zwei verdächtige Personen, die vermutlich in ein Einfamilienhaus einbrechen wollten.

Gegen kurz vor 19:00 Uhr filmte eine Überwachungskamera die beiden Personen dabei, wie sie sich um ein Einfamilienhaus schlichen. Es kam zu keinen weiteren Straftaten und die beiden entfernten sich in unbekannte Richtung.

Die beiden Männer waren schlank und trugen jeweils eine helle Winterjacke mit Kapuze und eine dunkle Hose. Einer der Männer trug außerdem eine Kappe auf dem Kopf.

Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Vorkommnissen während der genannten Tatzeiträume, zu den Tatorten oder möglichen Tätern. Diese werden von der Kriminalpolizei Pinneberg unter der Rufnummer 04101-202-0 oder per E-Mail an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Kontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24