Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Halstenbek: Großfeuer in Wohngebiet

Feuerwehren im Einsatz bei rasanter Brandausbreitung, keine Verletzten bisher. Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen.

Foto: Unsplash

Pinneberg (ost)

Am Mittwoch, den 1. Januar 2025, um 2.02 Uhr +++ Einsatzort: Halstenbek, Op’n Steenbarg +++ Einsatz: FEU 3 (Feuer, drei Löschzüge)

Derzeit sind die Feuerwehren Halstenbek, Rellingen und Pinneberg bei einem Großbrand in Halstenbek im Einsatz. Der Einsatz läuft noch. Es ist unklar, wann er enden wird. Es gibt keine Berichte über Verletzte.

Der bisher schwerste Einsatz zum Jahreswechsel 2024/2025 zeichnet sich in Halstenbek ab. Kurz nach 2 Uhr am Neujahrsmorgen wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Carport in einem Wohngebiet gerufen.

Die Feuerwehrkräfte, die schnell vor Ort waren, stellten fest, dass sich das Feuer schnell ausbreitete. Es griff auf einen weiteren Carport über und drohte, auf zwei weitere Wohnhäuser überzugreifen. Die Feuerwehr Halstenbek wird von den Feuerwehren Pinneberg und Rellingen an dieser Einsatzstelle unterstützt.

Gleichzeitig kam es um 2.21 Uhr zu einem Müllcontainerbrand in Halstenbek in der Papenmoorweg. Dieser wurde von der Feuerwehr Schenefeld gelöscht.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung werden die Bewohner in Halstenbek gebeten, Fenster und Türen zu schließen und Lüftungsanlagen auszuschalten.

Der Einsatz wird noch eine Weile dauern. Wir werden weiterhin berichten. Seit 31.12.2024 um 18.00 Uhr zählen wir mehr als 30 Feuerwehreinsätze im Kreis Pinneberg.

Quelle: Presseportal

nf24