Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamburg: Haftbefehl Festnahme in Itzehoe

Ein 47-jähriger Mann wurde in einem Ladengeschäft in Itzehoe festgenommen, nachdem Zeugen die Polizei informierten. Der wohnungslose Mann aus Hamburg hatte zwei offene Haftbefehle wegen Betruges und Wohnungseinbruchdiebstahls.

Foto: Depositphotos

Itzehoe (ost)

Am Mittwoch wurde ein Mann, der per Haftbefehl gesucht wurde, in einem Laden von der Polizei festgenommen.

Um die Mittagszeit trafen Beamte in der Feldschmiede in einem Geschäft auf den obdachlosen 47-jährigen Hamburger, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Hamburg hatte den Mann wegen Betrugs und Einbruchdiebstahls zur Festnahme ausgeschrieben.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Mann bereits in der Vergangenheit wegen strafbarer Handlungen in seinem Geschäft bemerkt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten durchsuchten den Hamburger und fanden dabei verschiedene Geldkarten, Ausweise und Deutsche Bahntickets mit unterschiedlichen Namen.

Die sichergestellten Gegenstände wurden von der Polizei Itzehoe beschlagnahmt, außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Computerbetrugs eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Hamburger in die Justizvollzugsanstalt Itzehoe gebracht.

Björn Loop

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24