Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamburg: Motorradfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und gefälschtem Führerschein erwischt

Ein Motorradfahrer in Rellingen wurde mit 57 Km/h zu viel erwischt. Seine Fahrerlaubnis wird angezweifelt, was zu einem Strafverfahren führt.

Foto: unsplash

Rellingen (ost)

Am 19.06.2025 (Donnerstag) führten Polizeibeamte der Polizeistation Rellingen (Brennpunktdienst) eine Geschwindigkeitsüberwachung im Hermann-Löns-Weg durch. Gegen 15.00 Uhr wurde der Fahrer eines Harley-Davidson Motorrads mit einem Neumünsteraner Kennzeichen dabei erwischt, mit 87 Km/h zu fahren, obwohl nur 30 Km/h erlaubt waren.

Bei der folgenden Überprüfung präsentierte der 35-jährige Kasache aus Hamburg einen polnischen Führerschein. Eine erste Inspektion des Dokuments weckte erhebliche Zweifel an seiner Echtheit.

Der Fahrer wird nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Urkundenfälschung angeklagt. Selbst wenn sich dieser Verdacht nicht bestätigen sollte, wird dem Hamburger laut Angaben des zuständigen Ermittlungsdienstes eine Geldstrafe von ca. 600,- EUR und ein zweimonatiges Fahrverbot für die Überschreitung der Geschwindigkeit um 57 Km/h innerhalb geschlossener Ortschaften drohen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24