Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hattstedtermarsch: Hattstedt – Zeugenaufruf nach Dieseldiebstahl

In der Hattstedtermarsch wurden 1500 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Die Täter haben sich längere Zeit auf dem Betriebsgelände aufgehalten und sind in Richtung Norden geflüchtet.

Foto: Depositphotos

Hattstedt (ost)

In der Nacht von Montag, dem 12.02.2024, auf Dienstag, den 13.02.2024, ereignete sich in der Hattstedtermarsch ein Vorfall, bei dem Diesel gestohlen wurde. Zwischen 18:30 Uhr und 06:15 Uhr wurden insgesamt ca. 1500 Liter Dieselkraftstoff von drei Fahrzeugen entwendet, die sich auf einem Betriebsgelände entlang der Bundesstraße 5 befanden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge wird vermutet, dass der oder die Täter mit einem Fahrzeug auf ein angrenzendes Feld im Norden gefahren sind, um das Gelände zu erreichen. Aufgrund der großen Menge an gestohlenem Kraftstoff ist das Fahrzeug des oder der Täter auf dem Feld stecken geblieben, konnte sich jedoch selbstständig befreien und in Richtung Norden vom Feld wegkommen.

Aufgrund der enormen Menge an gestohlenem Kraftstoff wird angenommen, dass der oder die Täter sich über einen längeren Zeitraum auf dem Betriebsgelände aufgehalten haben müssen.

Die Polizeistation Hattstedt ermittelt wegen des Diebstahls. Zeugen oder Personen, die Hinweise zu dem beschriebenen Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04846/2079950 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Arne Hennig
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24