Starke Rauchentwicklung bei Löscharbeiten nach Brand in Heider Lokal. Personen nicht gefährdet, Feuer schnell unter Kontrolle.
Heide: Brand in Gaststätte
Heide (ost)
Am Dienstagnachmittag gab es einen Brand in einer Gaststätte in Heide. Die Löscharbeiten wurden durch starke Rauchentwicklung behindert, aber es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Personen.
Um 13:58 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem der Inhalt eines Wäschetrockners im Kellergeschoss eines Lokals im Schuhmacherort Feuer gefangen hatte. Die örtliche Feuerwehr aus Heide brachte das Feuer schnell unter Kontrolle.
Derzeit wird ein technischer Defekt am Wäschetrockner als mögliche Ursache des Brandes untersucht. Es ist noch unklar, ob das Gebäude Schaden genommen hat, die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei Heide hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0481 940 oder per E-Mail unter Heide.KPSt@polizei.landsh.de zu melden.
Björn Loop
Quelle: Presseportal