Eine Kellerwohnung in Heide brannte heute Morgen. Ein 28-Jähriger wurde vorläufig festgenommen, niemand wurde verletzt.
Heide: Brand in Mehrfamilienhaus
Heide (ost)
Am heutigen Morgen gab es einen Brand in einer Kellerwohnung in einem Mehrfamilienhaus in Heide. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Brand verletzt. Die Polizei hat einen 28-jährigen Mann vorläufig festgenommen.
Um 06:30 Uhr alarmierten Anwohner die Polizei und die Feuerwehr, da es im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Waldschlößchenstraße brannte. Bei ihrer Ankunft stellten die Einsatzkräfte fest, dass es in einer umgebauten Kellerwohnung brannte. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Dank des schnellen Handelns der Feuerwehr und Polizei wurden alle Bewohner rechtzeitig evakuiert, sodass niemand durch das Feuer verletzt wurde.
Die Kriminalpolizei Heide ermittelt wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung. Der Verdächtige ist ein 28-jähriger Mann. Er soll laut ersten polizeilichen Untersuchungen heute Morgen das Mobiliar einer Wohnung, in der er früher lebte, angezündet haben. Im Laufe des Vormittags wurde der Mann von Polizeibeamten festgenommen. Die genauen Hintergründe der Tat werden nun im Rahmen des Ermittlungsverfahrens untersucht.
Björn Gustke
Quelle: Presseportal