Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heide: Gesuchter Mann leistet Widerstand

Ein 33-jähriger Heider bedrohte Polizeibeamte mit Messer und Metallstange. Trotz Festnahmeversuch und Blutprobe leistete er weiter Widerstand.

Foto: Depositphotos

Heide (ost)

Gestern Abend hat ein Mann in Heide Polizisten mit einem Messer und einer Metallstange bedroht, der per Haftbefehl gesucht wurde. Die Beamten konnten ihn überwältigen und in Haft nehmen.

Um 21:20 Uhr trafen Beamte am Markt auf den 33-jährigen Heider, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Zuerst hat er die Ansprachen der Polizisten ignoriert. Als sie ihn schließlich kontrollierten und die vorläufige Festnahme verkündeten, zog der 33-Jährige ein Messer aus seiner Hosentasche und bedrohte die Beamten.

Nach mehrmaliger Aufforderung hat er das Messer zwar fallen gelassen, aber dann eine Metallstange aus seiner Jacke gezogen und erneut die Polizisten bedroht. Die Beamten konnten ihn schließlich überwältigen. Während der Festnahme hat er nach den Einsatzkräften getreten, sie beleidigt und weitere Drohungen ausgesprochen.

Ein Arzt hat auf dem Polizeirevier Heide eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht auf Alkohol- und Drogeneinfluss besteht. Heute Vormittag wurde der Mann auf Anordnung des Amtsgerichts Meldorf in Untersuchungshaft genommen. Neben der durchgeführten Untersuchungshaft leitet die Polizei ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ein. Die Polizisten sind unverletzt geblieben.

Björn Gustke

Quelle: Presseportal

nf24