Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heide: Jugendlicher attackiert Senior, Polizei sucht Zeugen

Ein Jugendlicher schlug einen 80-jährigen Spaziergänger ins Gesicht und flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Täters.

Foto: unsplash

Heide (ost)

Letzten Donnerstag gab es in einem Park in der Brahmsstraße in Heide eine Auseinandersetzung zwischen einem Jugendlichen und einem 80-jährigen Spaziergänger. Der Jugendliche schlug dem Mann ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Danach flüchtete er. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Um 15:15 Uhr spazierten der 80-Jährige und seine Frau durch den Park am Heider Wasserturm. Dort sah er zwei Jugendliche, die Steine in den Teich und gegen Laternen warfen. Als er sie bat aufzuhören, begann ein Streitgespräch mit einem der Jungen. Dieser schlug dem älteren Mann unerwartet ins Gesicht und lief weg.

Der Täter soll etwa 14 Jahre alt, 160 bis 170 Zentimeter groß und schlank sein. Er hat ein westeuropäisches Aussehen, trug einen Boxerschnitt und sprach fließendes Hochdeutsch. Zum Tatzeitpunkt war er komplett dunkel gekleidet, unter anderem mit Jogginghose und Turnschuhen.

Ein Zeuge berichtete, dass derselbe Jugendliche bereits mehrmals Steine, darunter große Feldsteine von einer nahegelegenen Baustelle, in den Teich geworfen hat.

Trotz sofortiger Fahndung konnte der Jugendliche nicht gefunden werden. Die Polizei Heide bittet Zeugen, die Informationen zum Vorfall oder zur Identität des Täters haben, sich unter der Telefonnummer 0481 940 zu melden.

Björn Gustke

Quelle: Presseportal

nf24