Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heide: Polizei erwischt drei Personen beim Graffiti-Sprühen

Polizeibeamte in Heide erwischen drei Personen beim Sprühen von Graffiti. Zwei Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen, ein dritter entkam.

Foto: Depositphotos

Heide (ost)

Am Abend von Mittwoch haben Polizisten in einem Fußgängertunnel in Heide drei Personen beim Besprühen von Graffiti entdeckt. Zwei Verdächtige wurden vorübergehend festgenommen, während ein Dritter unerkannt entkam.

Um 22:55 Uhr bemerkte eine Streife vom Polizeirevier Heide in der Unterführung unter der Stadtbrücke in der Hamburger Straße drei Personen, die Graffiti sprühten. Als die Polizisten das Trio ansprachen, rannten alle drei zunächst weg.

Die Beamten schafften es, zwei der Flüchtenden nach kurzer Verfolgung zu fangen und vorübergehend festzunehmen. Die Verdächtigen sind ein 25-jähriger Deutscher und eine 22-jährige Litauerin. Die dritte Person konnte unerkannt entkommen.

Die Polizei hat eine Spraydose sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Beschuldigten wieder freigelassen. Sie müssen sich in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten. Die Ermittlungen zum flüchtigen dritten Beteiligten dauern an.

Björn Gustke

Quelle: Presseportal

nf24