Maskierter Täter erbeutet Bargeld, flüchtet unerkannt. Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Heide: Tankstelle überfallen
Heide (ost)
Am Samstagabend hat ein bisher unbekannter Mann eine Tankstelle in Heide überfallen. Der Räuber bedrohte einen Angestellten mit einem Messer, nahm Bargeld und entkam unerkannt. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Um 22:20 Uhr betrat ein vermummter Mann die Tankstelle in der Hamburger Straße. Er forderte den 21-jährigen Mitarbeiter unter Vorhalt eines Messers auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Danach flüchtete der Täter mit der Beute in Richtung Fritz-Thiedemann-Ring.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ungefähr 25 Jahre alt, maskiert mit einer grauen Mütze oder Sturmhaube. Er trug eine schwarze Adidas-Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln, eine blaue Adidas-Hose mit weißen Streifen unterhalb der Knie und schwarze Adidas-Schuhe mit weißen Streifen. Der Zeuge gab an, dass der Mann akzentfreies Deutsch sprach.
Mehrere Polizeifahrzeuge suchten nach dem Flüchtigen, konnten ihn jedoch nicht mehr finden. Die Kriminalpolizei Heide ermittelt wegen schweren Raubes und bittet um Zeugenaussagen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0481 940 oder per E-Mail an Heide.KPSt@polizei.landsh.de entgegen.
Björn Gustke
Quelle: Presseportal