Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heide: Verhaftung gesuchten Gewalttäters im Bahnhof

Eine Bundespolizeistreife schnappt einen 31-jährigen Mann, der eine hohe Geldstrafe nicht bezahlt hatte und sich dem Haftantritt entzogen hatte.

Foto: unsplash

Heide (ost)

Ein 31-jähriger Mann hatte die Geldstrafe von über 4100,- Euro, die gegen ihn verhängt wurde, noch nicht beglichen und war auch nicht zum Haftantritt erschienen. Eine Streife der Bundespolizei entdeckte ihn jetzt am Bahnhof Heide und nahm ihn fest.

Am gestrigen Morgen gegen 08.40 Uhr kontrollierte die Bundespolizei eine Gruppe von Personen, darunter auch einen 31-jährigen Mann, am Bahnhof Heide.

Bei der Überprüfung seiner Identität stellten die Beamten fest, dass der Mann per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Er war im Jahr 2022 bereits wegen Körperverletzung zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden und hatte die ausstehenden 4100,- Euro bis dato nicht beglichen.

Zusätzlich hatte er es versäumt, zum Haftantritt zu erscheinen.

Nun wurde er verhaftet und auf der Polizeiwache hatte er die Gelegenheit, das Geld aufzutreiben. Trotz mehrerer Telefonate gelang es ihm nicht. Daraufhin wurde der 31-Jährige in die Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er die nächsten 201 Tage verbringen muss.

Bei der Durchsuchung wurde ein unerlaubter Teleskopschlagstock gefunden, was zu einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Mann führte. Der Schlagstock wurde beschlagnahmt.

Quelle: Presseportal

nf24