Die Polizei in Heide kontrollierte ein Kleinkraftrad, bei dem das Kennzeichen ungültig war. Der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis und versuchte zu flüchten, wurde jedoch gestoppt. Der 21-Jährige leistete Widerstand und muss sich vor Gericht verantworten.
Heide: Widerstand bei Verkehrskontrolle

Heide (ost)
Am 31.10.2024 um 00:13 Uhr führten Einsatzkräfte eine Kontrolle an einem Kleinkraftrad in der Güterstraße in Heide durch. Bereits im Voraus bemerkten die Beamten, dass das angebrachte Kennzeichen am Fahrzeug ungültig war. Zusätzlich stellten die Polizisten während der Überprüfung fest, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für sein Fahrzeug war. Als die Kontrolleure die Schlüssel des Fahrzeugs sicherstellen wollten, versuchte der Verdächtige zunächst, den Motor des Zweirads zu starten und vom Kontrollort zu entkommen. Die Beamten griffen ein und konnten die Flucht erfolgreich verhindern. Im weiteren Verlauf leistete der 21-Jährige Widerstand gegen die Polizeibeamten.
Der Mann aus Linden wird sich in einem Verfahren wegen des Widerstands und weiterer Verkehrsdelikte verantworten müssen.
Jochen Zimmermann
Quelle: Presseportal








