Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heide: Zwei verletzte Beamte bei Widerstand

Ein Mann leistete erheblichen Widerstand bei einem Einsatz wegen häuslichen Streits. Zwei Polizisten wurden verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Foto: Depositphotos

Heide (ost)

Am Donnerstagmittag leistete ein Mann während eines Einsatzes aufgrund eines häuslichen Streits erheblichen Widerstand. Dabei wurden zwei Einsatzkräfte verletzt, ein Beamter war nicht mehr arbeitsfähig.

Zur Mittagszeit wurde eine Streife in die Arnold-Ebel-Straße gerufen, nachdem Zeugen dort Schreie einer Frau aus einer Wohnung gehört hatten. Vor Ort trafen die Polizisten auf ein Paar und Zeugen. Der Verdächtige war von Anfang an unkooperativ und aggressiv. Ein Gespräch mit ihm war nicht möglich. Der 31-Jährige wehrte sich gegen eine räumliche Trennung von Mann und Frau für eine Befragung. Er griff die Beamten an und biss einen von ihnen mehrmals. Schließlich drückten die Einsatzkräfte den Angreifer gegen eine Wand und fixierten ihn. Der Mann behauptete, unter dem Einfluss von Drogen zu stehen. Eine Richterin ordnete die Entnahme einer Blutprobe bei dem Verdächtigen an, der nun strafrechtlich für sein Verhalten zur Verantwortung gezogen wird.

Während des Widerstands verletzte sich einer der Polizisten einen Finger und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Merle Neufeld

Quelle: Presseportal

nf24