Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (30.11.2024) Blaulichtmeldungen aus Schleswig-Holstein

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Schleswig-Holstein vom 30.11.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

30.11.2024 – 18:43

FW-Kiel: Feuer im Hauptbahnhof Kiel

Kiel (ost)

Um 17:49 Uhr wurde die IRLS-Mitte über einen Brand im Sultan Grill im Kieler Hauptbahnhof informiert. Mitarbeiter des Restaurants hatten bereits versucht, das Feuer zu löschen. Bei Ankunft der Berufsfeuerwehr war immer noch Rauch und Feuer in der Küche sichtbar. Das Restaurant war evakuiert worden. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer mit einem Strahlrohr unter Atemschutz, entfernte eine Ofenabdeckung und löschte den Brand schnell. Es brannten Rußablagerungen in der Lüftung, es gab keine Verletzten. Teile der Haupt-, Nord- und Ostfeuerwache waren im Einsatz. Der Einsatz dauerte 30 Minuten.

Zur gleichen Zeit gab es zwei Verkehrsunfälle, die ebenfalls vom Kieler Rettungsdienst und der Feuerwehr bearbeitet wurden.

Der erste Unfall ereignete sich an der Ecke Sophienblatt/Raiffeisenstraße. Ein Bus der KVG kollidierte dort mit einem PKW, drei Personen wurden leicht verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Rettungswagen und ein Löschfahrzeug waren im Einsatz.

Der zweite Unfall ereignete sich gleichzeitig am Ostring in Höhe der ARAL Tankstelle. Auch dieser endete glimpflich, mit zwei leicht verletzten Personen, die ambulant behandelt wurden. Hier kamen ebenfalls zwei Rettungswagen und ein Löschfahrzeug zum Einsatz.

Hier geht es zur Originalquelle

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

30.11.2024 – 16:31

POL-FL: POL-FL: Flensburg - Verkehrsbehinderungen in der Flensburger Innenstadt durch friedliche Versammlungen am Samstagnachmittag

Flensburg (ost)

In der Innenstadt von Flensburg fanden am Samstagnachmittag (30.11.24) zwei angemeldete Versammlungen statt. Bereits ab ca. 13.45 Uhr wurden Verkehrssperrungen eingerichtet, um den Verkehr an verschiedenen Zufahrtsstraßen umzuleiten. Dadurch kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei und Vertreter der Versammlungsbehörde der Stadt Flensburg waren vor Ort und begleiteten die Versammlungen, die ohne Störungen verliefen.

Rund 100 Teilnehmer einer angemeldeten Versammlung zum Thema "Pro Palästina" trafen sich zu einer Kundgebung gegen 14:00 Uhr auf dem I.C.-Möller-Platz am Nordertor. Gleichzeitig fand eine angemeldete Versammlung mit dem Thema "Solidarität mit Israel" statt, an der etwa 40 Teilnehmer teilnahmen. Beide Versammlungen begannen gegen 14.30 Uhr mit einem Marsch entlang der vereinbarten Route. Diese führte über die Schiffbrücke, Norderhofenden, Süderhofenden, Friedrich-Ebert-Straße, Angelburger Straße, Süderhofenden, Hafendamm und endete schließlich an der Hafenspitze, wo Abschlusskundgebungen stattfanden. Beide Versammlungen verliefen friedlich und störungsfrei und wurden gegen 16.30 Uhr beendet.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24