Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Holstenniendorf: Unerlaubte Müllentsorgung am Nord-Ostsee-Kanal

Ein Spaziergänger entdeckte 40 Säcke mit Torf und Baumwurzeln an der Uferböschung. Die Täter versuchten, den Müll in den Kanal zu werfen, doch die Säcke rissen auf.

Müllablagerung an der Böschung (Übersichtsaufnahme zur Einordnung des Tatortes)
Foto: Presseportal.de

Holstenniendorf (ost)

Am Samstagmorgen hat ein Spaziergänger dem Wasserschutzpolizeirevier Brunsbüttel gemeldet, dass illegal Müll entsorgt wurde. Der Vorfall ereignete sich im Böschungsbereich in der Gemeinde Holstenniendorf direkt unter der Autobahnhochbrücke.

Am 30.01.2025 um 09:30 Uhr entdeckte ein Spaziergänger 40 abgelegte Säcke mit Torf und Baumwurzelballen an der Uferböschung des Nord-Ostsee-Kanals.

Die Täter gelangten wahrscheinlich über den Versorgungsweg zur Hochbrücke der A23 zum Tatort. Beim Versuch, den Müll in den Nord-Ostsee-Kanal zu entsorgen, rissen mehrere Müllsäcke auf.

Das Wasserschutzpolizeirevier Brunsbüttel hat ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gemäß dem Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet. Zeugen, die Informationen über den Verursacher haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04852 9000 mit dem Wasserschutzpolizeirevier Brunsbüttel in Verbindung zu setzen.

Björn Loop

Quelle: Presseportal

nf24