Ein Mitarbeiter entdeckte illegale Entsorgung von asbesthaltigen Dacheindeckungen auf ehemaligem Bahnhofsgelände. Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge am 05.04.2025.
Horst: Zeugenaufruf nach unerlaubter Müllentsorgung

Horst (ost)
Am Montag, den 07.04.2025, entdeckte ein Angestellter eines Abrissunternehmens, dass Unbekannte eine beträchtliche Menge asbesthaltiger Dacheindeckung auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs Horst illegal entsorgt hatten.
Ein Mitarbeiter der Firma, die am Bauvorhaben am alten Bahnhof Horst beteiligt war, informierte die Polizei in Krempe über mögliches Umweltvergehen. Vermutlich am 05.04.2025 hatten Unbekannte eine große Menge Dachbaustoffe, darunter asbesthaltige Dacheindeckung, Lichtplatten, Altreifen und Hausmüll, illegal auf dem genannten Baustellengelände abgeladen.
Trotz intensiver Ermittlungen der zuständigen Behörde für Umweltdelikte, des Polizeibezirksreviers Heide, konnten bisher keine Hinweise auf den Verursacher gefunden werden.
Das Polizeibezirksrevier Heide bittet nun um die Unterstützung aufmerksamer Bürger: Wer hat am 05.04.2025 verdächtige Fahrzeuge mit großen Dachplatten auf dem Baustellengelände am alten Bahnhof Horst gesehen?
Zeugen, die Informationen zum Verursacher haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 94330 oder per E-Mail unter www.umwelt.heide.pbr@polizei.landsh.de in Verbindung zu setzen.
Björn Loop
Quelle: Presseportal