Eine Rentnerin übergab hochwertigen Schmuck an eine unbekannte Täterin in Husum. Die Kriminalpolizei ermittelt, Zeugen werden gebeten, sich zu melden.
Husum: Falsche Polizeibeamte erbeuten Schmuck

Husum (ost)
Am Donnerstag, dem 25.09.2025, hat eine Rentnerin in Husum wertvollen Schmuck an eine bisher unbekannte Täterin übergeben.
Ab dem 24.09.2025 wurde das Opfer mehrmals von verschiedenen Personen telefonisch kontaktiert und im Laufe der Gespräche davon überzeugt, dass ein Einbruch in ihr Haus geplant sei. Unter diesem Vorwand wurde die Frau dazu gebracht, am 25.09.2025 am frühen Nachmittag Schmuck an eine vermeintliche Kriminalbeamtin zu übergeben.
Die Beschreibung der Abholerin lautet wie folgt:
Nachdem die Übergabe im Meisenweg in Husum stattgefunden hatte, soll sich die Täterin in Richtung Osterhusumer Straße entfernt haben.
Die Kriminalpolizei in Husum hat die Ermittlungen in diesem Betrugsfall übernommen. Zeugen oder Personen, die am 25.09.2025 in Husum und insbesondere im Bereich Meisenweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04841-830-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Empfehlungen Ihrer Polizei:
Seien Sie skeptisch, wenn ein unbekannter Anrufer Sie mit einer beunruhigenden Situation – wie dem Unfall eines Angehörigen oder einer vermeintlichen Festnahme – konfrontiert und Geld von Ihnen verlangt. Überprüfen Sie die Informationen und nehmen Sie sofort Kontakt mit Ihren Angehörigen auf. Informieren Sie im Zweifelsfall immer die Polizei! Bitte informieren Sie Ihre Familienmitglieder, Nachbarn und Freunde über diese hinterhältige Betrugsmasche!
Quelle: Presseportal








