Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Husum: Jugendlicher Intensivtäter in Untersuchungshaft

Ein 14-jähriger Jugendlicher aus Bredstedt wurde festgenommen. Ihm werden eine Vielzahl von Straftaten zur Last gelegt, darunter ein Messerangriff am Bahnhof.

Foto: Depositphotos

Husum / Bredstedt (ost)

Am Donnerstag, dem 09.10.2025, wurde ein 14-jähriger Teenager aus Bredstedt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg verhaftet. Seit er im Laufe dieses Jahres strafmündig wurde, werden ihm zahlreiche Straftaten vorgeworfen.

Dazu gehört unter anderem ein Angriff mit einem Messer in der Unterführung am Bahnhof Bredstedt am 28.08.2025, über den bereits am 01.09. berichtet wurde. Zusätzlich werden dem 14-jährigen syrischen Jugendlichen weitere Fälle von Körperverletzung, teilweise unter Verwendung eines Messers, ein tätlicher Angriff auf Polizeibeamte und verschiedene Diebstähle vorgeworfen, die in Husum, Bredstedt, Kiel und auf Sylt begangen worden sein sollen.

Nach ausgiebigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Husum wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg wegen gefährlicher Körperverletzung in drei Fällen ein Haftbefehl durch den Jugendrichter am Amtsgericht Husum erlassen. Nach seiner Vorführung wurde der Beschuldigte in eine Jugendstrafanstalt gebracht.

Weitere Details zu den Vorwürfen werden aufgrund des Ausschlusses der Öffentlichkeit in Strafverfahren gegen Jugendliche nicht bekannt gegeben.

Quelle: Presseportal

nf24