Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Innenministerin besucht Aufbau der 2. Einsatzhundertschaft in Eutin

Die Ministerin informiert sich über den Fortschritt und die Neuorganisation bei der Bereitschaftspolizei in Schleswig-Holstein.

Foto: unsplash

Eutin (ost)

Im Koalitionsvertrag von 2017 und in der aktuellen Regierungskoalition im Jahr 2022 haben die Regierungsparteien beschlossen, die Bereitschaftspolizei durch die Schaffung einer zweiten festen Einsatzhundertschaft zu stärken. Die Umsetzung erfolgte in verschiedenen Phasen und erforderte zunächst eine erhöhte Anzahl von Neueinstellungen. Der Aufbau wird schrittweise von der Landespolizei Schleswig-Holstein bei der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein (PD AFB) umgesetzt. Dies geht mit einer organisatorischen Neustrukturierung der Bereitschaftspolizeiabteilung einher.

Die Ministerin für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport, Frau Sabine Sütterlin-Waack, wird am Montag, dem 29. September, in Eutin persönlich über den Fortschritt des Aufbaus und der Neuorganisation informieren. Dabei wird sie auch mit Führungs- und Einsatzkräften Gespräche führen. Nach dem Besuch steht die Ministerin gerne zur Verfügung, um ihre Eindrücke und Erkenntnisse zu teilen und für Fragen zur Verfügung zu stehen. Die Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Bitte kommen Sie am 29. September 2025 um 11.30 Uhr zum Haupteingang der PD AFB, Hubertushöhe, 23701 Eutin. Wir bitten um Anmeldung bis Montag, den 29.09.2025, um 09.00 Uhr, per E-Mail oder Telefon.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24