Zwei Täter stehlen Tabakwaren und Elektronikartikel im Wert von über 240,- Euro. Einer in Untersuchungshaft.
Itzehoe: Diebstahl im Einkaufszentrum

Norderstedt (ost)
Am 28.01.2025 (Dienstag) haben Zivilkräfte vom Polizeirevier Norderstedt gegen 16.00 Uhr zwei Verdächtige beobachtet, die im Einkaufszentrum in der Berliner Allee Tabakwaren gestohlen haben.
Bei der Kontrolle der beiden Verdächtigen (29 und 48 Jahre alt) hat sich der Verdacht bestätigt. Beide haben sich gegenseitig unterstützt, indem sie einen Verkäufer abgelenkt haben, während sie gestohlen haben.
Außerdem wurde bei der Kontrolle der beiden Verdächtigen eine präparierte Tasche gefunden, die verhindert, dass Diebstahlsicherungen an den Waren auslösen.
Der jüngere der beiden Täter hatte auch ein Taschenmesser bei sich. Der gestohlene Wert betrug ca. 60,- Euro.
Während der folgenden Durchsuchung der beiden Männer wurden weitere gestohlene Gegenstände gefunden.
Ein Täter hatte Elektronikartikel im Wert von ca. 100,- Euro und eine gestohlene Geldbörse bei sich, in der der Personalausweis der Geschädigten steckte.
Bei der Überprüfung der Personen wurde festgestellt, dass der jüngere Täter einen Haftbefehl hatte.
Er wurde am 29.01.2025 (Mittwoch) dem Amtsgericht in Itzehoe vorgeführt und dann in die Justizvollzugsanstalt Itzehoe gebracht.
Die Ermittlungen zu den Fällen werden derzeit vom Polizeirevier Norderstedt (Brennpunktdienst) durchgeführt.
Die beiden Beschuldigten müssen sich wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls, des Diebstahls mit Waffen und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.
Quelle: Presseportal








