Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Itzehoe: Junger Mann festgenommen

Ein junger Mann wurde in Itzehoe festgenommen, nachdem er eine Matratze in einem leerstehenden Haus angezündet hatte. Der entstandene Sachschaden war gering.

Foto: Depositphotos

Itzehoe (ost)

Nachdem Hinweise von Zeugen eingegangen waren, wurde am Mittwochnachmittag in Itzehoe ein junger Mann festgenommen, der in einem leerstehenden Gebäude eine Matratze angezündet hatte. Der entstandene Sachschaden war gering.

Um 15.20 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, da sie Rauch an einem Gebäude in der Otto-F.-Alsen-Straße bemerkten, nachdem drei Personen das Gebäude verlassen hatten. Es stellte sich heraus, dass der Rauch von brennenden Reifen und einer Matratze stammte, die offensichtlich als Schlafplatz für einen Obdachlosen diente. Die Feuerwehr löschte das Feuer, es entstand kein Schaden am Gebäude.

Im Zuge der Fahndung nach den drei Verdächtigen, die sich am Tatort aufgehalten hatten, trafen Beamte in der Portland-Cement-Straße auf einen 20-jährigen Mann und zwei Mädchen. Es handelte sich höchstwahrscheinlich um den Tatverdächtigen. Er schwieg zu den Vorwürfen und wurde zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen auf das Itzehoer Polizeirevier gebracht. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Brokdorfer entlassen. Er wird nun für die Sachbeschädigungen zur Verantwortung gezogen.

Merle Neufeld

Quelle: Presseportal

nf24