Ein Mann verletzt einen anderen mit einer Eisenstange und bedroht danach eine Gruppe mit einer Kettensäge. Polizei ermittelt und leitet Strafverfahren ein.
Itzehoe: Mann droht mit Kettensäge
Itzehoe (ost)
In der Nacht von gestern gab es in Itzehoe einen Vorfall, der zu einem Polizeieinsatz führte, nachdem es auf einem Parkplatz zu Streitigkeiten gekommen war. Ein Mann griff dabei einen anderen Beteiligten mit einer Eisenstange an und bedrohte dann die Gruppe mit einer Kettensäge.
Gegen Mitternacht kam es zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Straße Am Brookhafen. Laut aktuellen Ermittlungen schlug ein 36-Jähriger einem 24-Jährigen mit einer Eisenstange auf den Arm. Danach ging der Mann zu seinem Transporter, nahm eine Kettensäge heraus und startete sie. Mit der laufenden Säge bedrohte er die Gruppe um den 24-Jährigen, stieg dann wieder in sein Fahrzeug und fuhr weg.
Die Polizei traf den 36-jährigen rumänischen Staatsbürger kurz darauf in der Nähe an und identifizierte ihn. Nach Abschluss der Maßnahmen ließen die Beamten ihn frei. Gegen den Mann wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.
Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeirevier Itzehoe unter 04821 6020 oder per E-Mail an Itzehoe.PR@polizei.landsh.de entgegen.
Björn Gustke
Quelle: Presseportal