Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Itzehoe: Polizei sucht Zeugen nach Bedrohung mit Messer und Schwert

Gestern Abend bedrohten zwei Männer einen 36-Jährigen mit einem Messer und einem Schwert. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Foto: unsplash

Itzehoe (ost)

Gestern Abend gab es in Itzehoe einen Vorfall mit der Polizei, nachdem zwei Männer angeblich einen 36-jährigen Mann mit einem Messer und einem Schwert bedroht hatten. Die Polizei führt Ermittlungen durch und sucht nach Zeugen.

Um 22:15 Uhr berichteten Anwohner über den Notruf 110 der Polizei von Streitigkeiten in der St.-Jürgen-Straße. Es wird gesagt, dass mehrere Personen lautstark stritten. Angeblich haben zwei Männer im Alter von 57 und 35 Jahren den 36-jährigen Mann mit einem großen Messer und einem langen Schwert bedroht und sind dann in ein Wohnhaus geflüchtet.

Die Polizei Itzehoe setzte sieben Streifenwagen ein, konnte die beiden Verdächtigen und die vermeintlichen Tatwerkzeuge zunächst nicht finden. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Itzehoe durchsuchten Einsatzkräfte des örtlichen Polizeireviers kurz darauf ein Wohnhaus am Sandberg. Sie identifizierten die beiden beschuldigten Männer, beide deutsche Staatsbürger, fanden jedoch die vermeintlichen Tatwerkzeuge nicht.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurden beide Männer freigelassen. Die Polizei Itzehoe ermittelt wegen Bedrohung und bittet Zeugen, sich unter 04821 6020 oder per E-Mail an Itzehoe.PR@polizei.landsh.de zu melden.

Björn Gustke

Quelle: Presseportal

nf24